ÜBER BOXIO

Hinter BOXIO steckt das Team der im Jahr 2017 gegründeten Duschkraft GmbH aus dem wunderschönen Rostock.

DAS TEAM

Mit unseren BOXIO Produkten wollen wir euch umweltfreundliches Camping Zubehör zu einem fairen Preis anbieten. Unsere Produkte sind aufgrund des BOX-Formats besonders praktisch, lassen sich gut stapeln und leicht transportieren. Dabei wollen wir die Umweltauswirkungen durch eine regionale Produktion bei uns in Rostock mit recycelten Materialien so gering wie möglich halten.

UNSER KUNDENVERSPRECHEN

nachhaltig und recycelt
Eine lange Lebensdauer und kurze Lieferwege machen BOXIO nachhaltig. Zudem werden die Boxen aus recycelten Kunststoff produziert.

leicht und stapelbar
Die kompakte Größe und das geringe Gewicht machen BOXIO zum optimalen Reisebegleiter. Alle Boxen sind stapelbar und aus robusten Kunststoff.

Wie kam es zu Boxio?

Alles begann 2017:
Im Jahr 2017 begann Arvid auf ein einfaches Fahrgestell seinen eigenen Bauwagen zu bauen. In etwa anderthalb Jahren errichtete er so ein herrliches Tiny House für seine Familie. Er ließ sich dabei immer wieder von der Heftreihe "Einfälle statt Abfälle" inspirieren und kam so auch zu der Idee, eine Trenntoilette für seinen Bauwagen zu bauen.

Leider gab es zu dieser Zeit jedoch nur wenige Anbieter, die für komplizierte Bausätze auch noch Preise jenseits der 500 Euro anboten. Das war ihm zu teuer und er entschied sich, seine eigene Trenntoilette zu bauen und war damit stolzer Besitzer eines selbstgebauten Hauses mit einer selbstgebauten Toilette.

Wie kam es zu Boxio?

2020: Der Gemeinschaftsgarten ohne Abwasseranschluss
Auch der Gemeinschaftsgarten, in dem Arvid mit Freunden gärtnert, hatte nie eine richtige Toilette. Anfangs fühlte es sich nach keinem Problem an, aber es wurde schnell klar, dass "keine Toilette" auf Dauer keine gute Lösung sein kann. Da es am Markt aber aus seiner Sicht noch immer keine vernünftige Trenntoilette gab, entschied er sich seine zweite Komposttoilette zu bauen

Wie kam es zu Boxio?

2021: Beginn der Entwicklung
Im Frühjahr 2021 war dann klar: Wir nutzen unser Know-How in der Produktentwicklung und entwerfen unsere eigene Trenntoilette.

Unser Anspruch: handliches Format, umweltfreundlich und das Ganze zu einem fairen Preis. Aber wie immer im Leben steckte der Teufel im Detail.

Mit unserem Anspruch an ein Produkt, das all diesen Anforderungen gerecht werden sollte, haben wir mit drei Ingenieuren und verschiedenen Zulieferern die unterschiedlichsten Prototypen entwickelt. Unsere Freunde durften zahllose Geschäfte auf den Prototypen verrichten, bis wir schlussendlich das perfekte Format und Zubehör für dich entwickelt haben!

Wie kam es zu Boxio?

Seit April 2022: Fertigung & Versand
Im April 2022 war es endlich soweit: zusammen mit einem großen Logistikpartner in Rostock und unseren zahlreichen deutschen Zulieferern haben wir eine stabile Fertigungsstrecke für unsere Produkte aufgebaut und können nun endlich die Bestellungen unserer Kunden versenden. Im Moment kommt es aufgrund der allgemein angespannten Liefersituation in allen Bereichen leider immer wieder zu unvorhersehbaren Lieferengpässen, aber wir werden immer besser und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Kunden so schnell wie möglich zu beliefern.

NACHHALTIGKEIT

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen.

ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK

geringes Gewicht

kompakte Größe

stapelbare Boxen

witterungsbeständig

Recycling Kunststoff